• Keine Produkte im Warenkorb.

Alpikuna

Alpikuna ist...

Die Firma Alpikuna wurde von Bharata Johannes Kaspar und David Neyer gegründet. Wir leben und arbeiten in der österreichischen Alpenregion Vorarlberg. Unsere Begeisterung für die Natur reicht jedoch weit über die Landesgrenzen hinaus. Wir bezeichnen uns als weltoffen und fühlen uns mit anderen alpinähnlichen Kletterregionen verbunden. Vorarlberg ist das westlichste aller österreichischen Bundesländer und grenzt an Süddeutschland und die Ostschweiz. Am nördlichen Ende befindet sich der Bodensee und am südlichen das Silvretta Massiv. Neben seiner besonderen geographischen Lage zeichnet sich "das Ländle" auch durch eine sehr interessante geologische Beschaffenheit aus. Die geologische Grenze zwischen Ost- und Westalpen verläuft quer durch Vorarlberg. Entsprechend komplex und vielfältig ist der geologische Aufbau dieser Region. Diese naturgegebene Reichhaltigkeit spiegelt sich auch in den Alpikuna Klettergriffen wider. Wir begeistern uns für verschiedene Indoor- und Outdoorsportarten, wie zum Beispiel Klettern, Bouldern, Ski- und Snowboard, Wandern, Bergsteigen, Slackline, Frisbee und andere Freizeit- und Funaktivitäten. Wir üben diese Tätigkeiten in möglichst großem Einklang mit der Natur aus. Außerdem praktizieren wir täglich Yoga. Dem zu Grunde liegt eine ganzheitliche Sichtweise die Körper, Geist und Seele ansprechen und beleben soll. 

 

 

 

Alpikuna heißt übersetzt "Alpen"

Alpikuna ist ein Wort einer alten südamerikanischen Indianersprache, dem Quechua. Übersetzt steht es für "Alpen". Quechua war die Sprache im goldenen Zeitalter der alten Inkakultur. Sie wird auch heute noch von geschätzten 10 Millionen Menschen mit meist indigener Abstammung in verschiedenen Dialekten gesprochen. Am meisten verbreitet ist Quechua in Peru, Bolivien und Ecuador. Damit ist sie die meist gesprochene indigene Sprache Südamerikas. Im Quechua-Wort Alpikuna steckt auch das spanische Wort - "pico" - die Spitze oder der Gipfel. - Alpikuna steht auch für Spitzenqualität unserer Produkte.

 

Somit verkörpert Alpikuna unser Lebens- und Arbeitsgefühl.