Natur Pur im Bregenzerwald

Naturstein Kletterwand 01In Alberschwende  ist eine der wohl schönsten privaten Kletterwände entstanden, die wir von Alpikuna mit Klettergriffen ausstatten durften. Im gesamten Haus wurde darauf geachtet, möglichst  naturbelassene Baumaterialien zu verwenden – da liegt es natürlich auf der Hand, dass die Kletterwand ausschließlich mit Natursteinklettergriffen bestückt wurde.

Die  Natursteingriffe geben dem hellen und sehr freundlichen Raum eine spezielle Note und schaffen eine ganz besondere Atmosphäre. Nicht nur optisch macht die Kletterwand was her,  man spürt vielmehr auch die Energie der Steine. Dementsprechend Spaß macht es auch, diese zu erklettern.

Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, als die Einladung gekommen ist, einen gemütlichen Klettersonntag in Alberschwende zu verbringen und die Kletterwand zu testen. Drei Generationen von  Bregenzerwälder Kletterern sind dabei auf ihre Kosten gekommen und zeigen eindrücklich, was das Klettern bedeutet: Spaß für Jung und Alt in einer natürlichen Umgebung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>