• Keine Produkte im Warenkorb.

Bharata Johannes Kaspar...

Bharata beim Slacklinen

...ist in Vorarlberg aufgewachsen. Er liebt die tägliche Verbindung mit der Natur und viele Natursportarten: Klettern, Bouldern, Wandern, Snowboard, Ski, Marathon, Ultramarathon. Er ist selbst leidenschaftlicher Marathon- und Ultramarathonläufer, hat z.B. den 3-Länder-Marathon in Bregenz absolviert.

Vor 16 Jahren hat er auch begonnen, sich für Yoga und spirituelles Leben zu interessieren. Die letzten 7 Jahre hat Bharata im größten Yogaseminarhaus Europas (Yoga Vidya) gelebt. Er ist Yogalehrer in der Tradition des ganzheitlichen Yogas nach Swami Sivananda und unterrichtet einen fordernden und energetisierenden Hatha Yoga Stil. Bei Yoga Vidya war er u.a. als Ausbilder und Seminarleiter tätig. Außerdem hat er den Gründer und Leiter von Yoga Vidya, Sukadev Volker Bretz, als Assistent unterstützt und zeitweise das Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg selbst geleitet.

Sein großer Wunsch war es, wieder in die Alpenbergwelt zurückzukehren und hier seine ganzheitliche Weltsicht als Yogalehrer weiterzugeben. Er hat mit seinem Freund David Neyer die Firma Alpikuna im Oktober 2012 gegründet, um Freunden eine ganzheitliche Sicht des Kletterns und anderer Natursportarten zu zeigen und dafür nützliche Produkte zu entwickeln. Er begeistert sich für das Naturerlebnis Klettern, das auch zur Entdeckung der eigenen Fähigkeiten und höheren Potentiale genutzt werden kann.